Goertz Raumkonzepte - Kristina Goertz

Neugestaltung Restaurant „Oase“ in Zierow

Aufgabe bei diesem Projekt war es ein neues Gestaltungskonzept für den gesamten Restaurantbereich zu erarbeiten. Das Restaurant „Oase“ ist auf dem Zierower Zeltplatz ansässig. Als Zielpublikum gelten in erster Linie Campingplatzurlauber aber auch war es Wunsch der Inhaber ein Ambiente zu schaffen, in welchem sich die Einwohner der umliegenden Dörfer und Städte wohlfühlen. Die „Oase“ beherbergt auch eine Kegelbahn. Für diesen Bereich habe ich vorgeschlagen, dass statt der vorhandenen Esstische und –stühle eine Loungeecke mit bequemen Sesseln und Couchen entstehen soll. Hier können Gäste auch einfach mal nur gemütlich ein Glas Wein trinken. Generell wurde ein helles und freundliches Farbkonzept empfohlen. Die Tische und Stühle sollten sich auf Wunsch der Inhaber von der Art her an den benachbarten Indoorspielplatz anpassen, da bei größeren Veranstaltungen gerne mal beide Räume gleichzeitig genutzt werden. Präsentiert habe ich die Vorschläge anhand von 3-D-Bildern, in welchen ich Gestaltungs- und Einrichtungskonzepte in den vorhandenen räumlichen Gegebenheiten verdeutlicht habe. Auch konkrete Objektvorschläge für Accessoires, Lampen etc. waren Inhalt des Konzeptes. Die Inhaber und Restaurantbetreiber haben sich für die Umsetzung einer Variante entschieden. An dieser Stelle werden Bilder von der Vorher-Situation, dem Konzept und der Jetzt-Situation gezeigt.