Goertz Raumkonzepte - Kristina Goertz

Perückenstudio in Wismar

Im Wismarer Krankenhaus hat der Friseursalon "Der Salon" in 2017 ein Perückenstudio eröffnet. In einer diskreten und vertraulichen Umgebung kann hier ganz in Ruhe eine Perücke ausgewählt und angepasst werden. Aufgabe bei diesem Projekt war es aus dem vorhandenen Raum, der einen sehr sterilen Eindruck machte einen geschützten und gemütlichen Raum zu konzipieren, in welchem sich Kundinnen und Kunden rundum wohlfühlen.

Für die Einrichtung haben wir eine dezente und ruhige Farbgestaltung gewählt. Es wurden die gleichen Tapeten verwendet, die auch im benachbarten Friseursalon "Der Salon" zu finden sind, so dass hier ein Wiedererkennungswert geschaffen werden konnte. Es gibt einen gemütlichen Sitzbereich, in welchem man sich bei einem vertrauensvollen Gespräch kennenlernen kann. Zusätzlich gibt es 2 Arbeitsplätze, welche man auch als Frisierplätze nutzen kann. Das Perückenstudio wurde so gestaltet, dass es vor fremden Blicken geschützt ist. Ein farblich abgestimmter Lamellenvorhang ermöglicht die Abtrennung der Frisierplätze und des Sitzbereichs.

Die Fotos des Perückenstudios hat mir freundlicherweise Gerald Hoffmann Fotografie & Bildbearbeitung zur Verfügung gestellt.